Uber mich

Schriftstellerin

Schon als Kind fühlte ich mich dazu berufen, Schriftstellerin zu werden. Ich habe auch mein Leben lang stets geschrieben, aber noch nie etwas veröffentlicht, weil ich mich mit meiner Art zu denken, meiner Einstellung zum Leben und meinen Gefühlen immer so komplett anders als meine Mitmenschen gefühlt habe und mir anscheinend erst Bestätigung holen und Mut tanken musste, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Offensichtlich war die Zeit bisher noch nicht reif für mich und meine Bücher. Doch nun fühlt sich der Zeitpunkt richtig dafür an. Die Zeitenwende sehe ich nun als die ideale Gelegenheit für den Startschuss zur Veröffentlichung meiner Bücher, da nun eine neue Zeit, ein neues Zeitalter und ein neues Bewusstsein und für mich auch ein neuer Lebensabschnitt anbricht, wo ich mich aus meinem Schattendasein herauswage.

Die Genren, in denen ich schreibe, reichen von Kinderbuch, Märchen, Fantasy, Science-Fiction, über Gedichte, Theater, Kabarett, Drehbuch, Familiensagas, Romane, bis hin zu Lebenshilfe und Persönlichkeitsentwicklung. In letzter Zeit hat sich meine schriftstellerische Tätigkeit hauptsächlich auf die Bereiche Metaphysik und Spiritualität konzentriert.

Ich schreibe aus meiner reichhaltigen Erfahrung und aus meinen zahlreichen Erkenntnissen heraus, wobei  mir das Leben selbst der beste Lehrmeister ist, den man sich nur vorstellen kann. Die Weisheit, die einen das Leben lehrt, kann in keinem Kurs und in keiner Ausbildung erlernt werden, da dort nur theoretisches Wissen vermittelt werden kann, das allerdings ohne persönliche Erfahrung und eigene Erkenntnis und somit leblos, gehaltlos und leer ist. Nur, wer die Dinge an sich selbst, an seinem eigenen Leib erlebt hat, selbst gefühlt hat, dem selbst Gedanken durch den Kopf gegangen und Erkenntnisse aufgestiegen sind, der vermag auch dies an andere weiterzugeben. Ich schreibe aus erster Hand - nichts Angelesenes, Angehörtes oder Angelerntes. Das, worüber ich schreibe, entspringt meinem eigenen gelebten, persönlichen Erfahrungsschatz, an dem ich gerne meine Mitmenschen Anteil haben lasse. Alles, was ich schreibe, entstammt meiner Selbsterfahrung, meinen Selbsterkenntnissen, meiner Lebensweisheit, d.h. den Weisheiten, die mich das Leben gelehrt hat, meinem inneren Wissen, meinen eigenen Gefühlen, meiner Intuition.

Ich sehe mich als inspirierte Schriftstellerin, da all meine schöpferische Tätigkeit meinem tiefen Verbundensein mit der göttlichen Quelle, mit meinem göttlichen Selbst, meinem göttlichen Anteil in mir, dem Anschluss an das kosmische Wissen entspringt und somit seinen Ausdruck und Niederschlag in meinem inneren Wissen findet. Meine Schöpfungen entstehen in Momenten höchster Inspiration, in denen ich ganz vom göttlichen Geist durchdrungen bin. Daher tragen meine Werke auch als Zeichen dafür, dass sie von Gott inspiriert und vom heiligen Geist durchströmt sind, das G, das als Symbol für Gott oder den Heiligen Geist steht, der durch mich fließt.

Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, durch meine umfassende Lebenserfahrung, meine tiefe Verbundenheit mit der göttlichen Quelle und mein inneres Wissen, das ich in Form von Büchern, CDs, Vorträgen, Seminaren und Workshops mit anderen teile und verbreite, das Leben der Menschen zu erleichtern, zu bereichern und zu verschönern, sie zu einem selbstbestimmten Leben anzuleiten, sie zu einem solchen hinzuführen und dabei zu begleiten, ihnen beim Übertritt in die neue Bewusstseinsebene zu helfen, und zum Bewusstseinswandel und zur Neugestaltung der Welt meinen Beitrag zu leisten.

Um diese Aufgabe bewältigen zu können, bin ich - wie jeder andere Mensch auch - mit ganz individuellen, speziellen, besonderen Eigenschaften ausgestattet, die es mir ermöglichen, diesen Auftrag auch auszuführen. Mein Talent zu schreiben und zu erklären sowie meine Fähigkeiten, etwas von einer Ebene in eine andere Ebene zu übersetzen, helfen mir dabei, meine Mission zu erfüllen.

Meine Gabe des Übersetzens von einer in die andere Sprache sowie des Dolmetschens, also des Übertragens von Botschaften von einer in eine andere Ausdrucksform oder wie es das englische Wort dafür „interpret“ noch besser erkennen lässt, des Interpretierens eines Sachverhalts, des Deutens eines Ereignisses oder eines Zustands auf einer Ebene und dessen Transferierung auf eine andere, die mir schon bei meinen früheren Berufen als Dolmetscherin, Übersetzerin und Sprachtrainerin sehr nützlich war, kommt mir nun auch als Autorin zugute, da ich auch hier die metaphysischen Entsprechungen zu Geschehnissen der physischen Welt aufzeige bzw. Gegebenheiten der metaphysischen Welt in die physische Welt übersetze, dolmetsche, interpretiere.

Zudem gesellt sich eine Klarheit des Sehens der Zusammenhänge und der Formulierung, das Sehen der Dinge im globalen großen Gesamtzusammenhang von einer Warte des totalen Überblicks aus und in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, weshalb es mir auch möglich ist, den Sinn und den roten Faden in allem zu sehen, was es mir wiederum ermöglicht, die Dinge logisch aufzubauen, übersichtlich zu gliedern, klar zu strukturieren und prägnant auszudrücken.

Meine Texte entstehen zunächst in einer Phase hoher Inspiration. Erst nachträglich werden sie zu einem Buch zusammengefasst, sinnvoll gegliedert und wohlgeordnet strukturiert.
So kommt es zu einer harmonischen Symbiose zwischen inspiriertem und systematischem Schreiben.

Dadurch, dass meine Einfälle spontan und intuitiv entstehen, die Bearbeitung, Aufbereitung, Ordnung und Gliederung jedoch hinterher systematisch erfolgt, das Gesamtprodukt somit eine harmonische Verbindung aus Intuition und Verstand ist, sprechen meine Texte intuitive und Verstandesmenschen, dem Geistige und dem Irdischen Zugewandte gleichermaßen an und ich erreiche mit meinen Büchern jede Denkrichtung und jede Konfession. Christlich ausgerichtete und Anhänger anderer Konfessionen fühlen sich hier genauso wohl wie Atheisten und Alternative. Sowohl Weltverbesserer, Esoteriker, Spirituelle, New-Age-Anhänger, Lichtarbeiter als auch Wissenschaftler, eingefleischte Realisten, Kopfmenschen und Analytiker finden in meinen Büchern genau jene Stellen vor, die für sie maßgeblich sind und mit denen sie in Resonanz gehen und können so Seite an Seite an aus meinen Büchern die für sie relevanten Dinge mitnehmen - vorausgesetzt, es besteht auf beiden Seiten die Bereitschaft zu Offenheit und zu dem Zugeständnis, dass auch die jeweils andere Seite Argumente hat, die sich in die eigene Sichtweise einfügen und sich somit ergänzen und nicht ausschließen, sodass es zu einer Annäherung, einer Überlappung und Übereinstimmung und letztendlich zum Bilden einer Einheit von Spiritualität und Wissenschaft kommt.

Meine angeborene hohe Sensibilität, extreme Feinfühligkeit, stark ausgeprägte Gefühlstiefe und meine große Empathie sowie mein hohes Einfühlungsvermögen und mein tiefes Mitgefühl tragen wohl auch dazu bei, dass ich die Herzen der Menschen berühre, sie in den Tiefen ihrer Seele anspreche, und in ihnen etwas zum Schwingen bringe, das mit dem in Resonanz geht, was in uns allen als intrinsisches Wissen angelegt ist, an das sie sich dann faktisch zurückerinnern und das jeder persönlich als mit seiner Wahrheit im Einklang befindlich empfindet. Ich fungiere somit als Auslöser, der in ihnen eine Saite zum Schwingen bringt, die mit ihrer inneren Wahrheit in Resonanz geht, sodass in ihnen eine erhabene Stimmung, ein ehrfurchtsvoller Schauer, ein wohliges Kribbeln entsteht, ihre Zellen im Einklang mit der göttlichen Wahrheit vibrieren und sie in eine erhöhte Schwingung versetzt werden, die sich durch ein angenehmes Gefühl, das durch die Berührung mit der „Wahrheit“ entsteht, und durch ein inneres und äußeres Wohlgefühl auch auf körperlicher Ebene bemerkbar macht Es ist so, als ob eine - bisher unbekannte, weil tief verborgene - Saite im Herzen des Lesers und Zuhörers zum Klingen gebracht wird und als ob die hungernde und durstige Seele endlich die Nahrung und das Getränk bekommt, nach der sie schon so lange lechzt... quasi heilsame Nahrung für die Seele, sodass sie meine Texte als sehr motivierend und höchst erbaulich wahrnehmen.

Vielfach wirken allein meine Worte heilend und der Leser oder Hörer fühlt sich in ein höheres Bewusstsein gehoben und daher in einer gewissen Art und Weise positiv gesehen „high“ und erfüllt von einem Wohlgefühl, bei dem sich der ganze Körper entspannt und entkrampft und locker und weich wird. Sie erzeugen ein Umdenken und einen Umschwung im Denken der Menschen. Ich sehe mich als Impulsgeber und unterstütze meine Mitmenschen dabei, ein angenehmes, lebenswertes, freudvolles, erfülltes, leichtes, erfolgreiches, glückliches und harmonisches Leben im Einklang mit Gott, ihrem Seelenauftrag und sich selbst zu führen.